conpublica ist eine moderne Kommunikations-Agentur, die mit Content-Marketing, Educational Marketing,Public-Relations und Social Media MarketingSie und Ihr Unternehmen mit relevantem Content interessant für neue Kunden macht.

Unsere Wurzeln liegen im PR-Bereich. Durch die langjährige PR-Arbeit für KMU haben wir gelernt, relevante Themen aus den Unternehmen und Abteilungen, aus den Köpfen der Experten heraus zu identifizieren und zu extrahieren. Während in der PR diese Themen in Form von Meldungen, Artikeln und anderen Texten aufbereitet und veröffentlicht werden, bieten moderne Web- und Kommunikationstechnologien eine Vielfalt von Formaten und Content-Medien.

Unsere langjährigen Aktivitäten im Social Media-Bereich, insbesondere die umfassende Erfahrung mit Corporate Blogs und Community Management befähigen uns, alle sinnvollen Kanäle von Printmedien  über Onlinemedien bis hin zu Social Media für die Content-Verbreitung zu nutzen.

conpublica besteht aus dem Gründer und Social Media Berater Frank Bärmann und einem Team aus Experten aus den Bereichen Text, Kreation, Webentwicklung, Suchmaschinenmarketing und -optimierung sowie Videoproduktion. Jeder ist ein Profi aus seinem Gebiet.

Das Team

Frank Bärmann
Frank Bärmann

- conpublica -

Frank Bärmann ist als PR-, Content-PR und Social Media Experte für Beratung, Strategie, Planung , das Community Management sowie alle Texte zuständig.


Barbara Heeskens
Barbara Heeskens

- conpublica -

Barbara Heeskens übernimmt im Hause conpublica u.a. die Co-Redaktion der Kundenblogs, unser Eventmanagement, Kundenpflege und Newsletter/Mailings.


Elmar Bransch
Elmar Bransch

- Minkenberg Medien -

Elmar Bransch ist der Webentwickler und IT-Experte im Team. Er sorgt bei uns für die Internetpräsenzen, Landingpages, Microsites und Suchmaschinenoptimierung.


Corinna Reuter
Corinna Reuter

- Freiberufl. Designerin -

Corinna Reuter ist unsere Expertin für Grafik, insbesondere Infografiken. Auch Corporate Design und Webdesign gehören zu Ihren Arbeitsbereichen.


Andreas Gerhardt
Andreas Gerhardt

- - Ideevisuell - -

Andreas Gerhardt ist unser Profi
für Schaubilder & Animationen
im attraktiven Flipchart-Style.
Damit können Sie komplexes
Wissen schnell klar machen.


Tobias Kollewe
Tobias Kollewe

- AIXhibit AG -

Tobias Kollewe ist E-Commerce-Berater und Fachbuchautor. Seine Agentur AIXhibit berät bei der Planung und Umsetzung von E-Commerce- und Onlinemarketing-Projekten.


Dr. Andreas Frangenberg
Dr. Andreas Frangenberg

- Freiberufl. Redakteur, Lektor und Korrektor -

Dr. Andreas Frangenberg ist unser Lektor / Korrektor. Auf Wunsch kümmert er sich um die „korrekte Sprache“ in den für Kunden erstellten Publikationen (Broschüren, Whitepaper, eBooks, Internettexte etc.).


Markus Dannhauer
Markus Dannhauer

- mdcp Messen & Marketing -

Markus Dannhauer ist unser Mann für alle Messen und Events. Er überträgt Ihr Content-Marketing in die reale Welt. Er baut Ihnen die Touchpoints zu Kunden bei Veranstaltungen.


Andreas Stoll
Andreas Stoll

- Stoerkens GmbH / explainr -

Andreas Stoll ist Experte für Erklärfilme. Sein Unternehmen Explainr liefert animierte, handgezeichnete Filme aller Art.


Mitgliedschaften und Auszeichnungen

Bundesverband Community Management e.V.
Bundesverband Community Management e.V.

- -

Der BVCM ist ein Interessenverband der Online-Community- und Social-Media-Manager.


AC² - der Gründungswettbewerb: AC²-Beraternetzwerk
AC² - der Gründungswettbewerb: AC²-Beraternetzwerk

- -

AC² ist ein kostenfreier Businessplanwettbewerb in der Gründerregion Aachen.


 REGionaler INdustrieclub Informatik Aachen REGINA e.V.
REGionaler INdustrieclub Informatik Aachen REGINA e.V.

- -

Der REGINA ist ein unabhängiges Netzwerk für den Bereich Informations- und Kommunikationstechnik.


Regionale Marketing-Gemeinschaft regiogen®
Regionale Marketing-Gemeinschaft regiogen®

- -

regiogen® ist ein regionales Empfehlungsnetzwerk und eine Marketing-Gemeinschaft aus Personen, Firmen, Vereinen und Kunststätten.


Bücher & Publikationen

Aktuell sind folgende Bücher vom Agenturinhaber Frank Bärmann erschienen:

Social Media im Personalmanagement

Buch_Personal

„Social Media im Personalmanagement“ ist ein sogenanntes „Einstiegsbuch“ in die Thematik und richtet sich an die Personalverantwortlichen in Unternehmen. Sie erhalten einen Überblick über die Chancen und Möglichkeiten von Social Media, um neue Fachkräfte zu finden und vorhandenes Personal zu begeistern und zu binden.

Ich stelle darin einzelne Plattformen und Kanäle vor und zeige, was man damit tun kann, um das Employer Branding zu verbessern, um neue Wege im Recruiting zu betreten und die Personalentwicklung und -kommunikation auszubauen.

1. Auflage 2012, Softcover
280 Seiten, Format 17,0 x 24,0
ISBN 978-3-8266-9200-0
€ 39,95

Jetzt bestellen

XING – erfolgreich netzwerken im Beruf

Buch_XING

XING ist das führende Business-Netzwerk in Deutschland. Spätestens seit dem Relaunch des XING-Profils mit einer noch aussagekräftigeren Selbstdarstellung ist das Netzwerk interessanter denn je.

Das Buch führt Sie von der Erstanmeldung über das Anlegen eines perfekten Profils bis zur Nutzung bei der täglichen Arbeit. Alle Elemente wie Kontakte, Nachrichten, Gruppen, Projekte, Themen, Unternehmensseiten und Portfolio werden mit vielen praktischen Beispielen besprochen.
Darüber hinaus gebe ich ausführliche Tipps zur Kommunikation mit Kontakten und bespreche, wie verschiedene Zielgruppen XING optimal nutzen können.

1. Auflage 2012, Softcover
250 Seiten, Format 12,5 x 18,5
ISBN 978-3-8266-8207-0
Preis € 14,99

Jetzt bestellen

 

Wir sind für Sie da!

Sie möchten mehr wissen über Content Marketing, Educational Marketing und Public Relations?
Sie möchten zum Magneten für neue Kunden werden?
Dann sprechen Sie uns an!

Jetzt aber los!