Pressearbeit

Public Relations / Pressearbeit

Public Relations sollen die Beziehungen eines Unternehmens, einer Organisation oder einer Person zur Öffentlichkeit positiv aufbauen und pflegen. Deshalb wird Public Relations auch in Deutschland als Öffentlichkeitsarbeit bezeichnet.

Eine Teildisziplin dieser Öffentlichkeitsarbeit ist die Pressearbeit.

Unsere Dienstleistung besteht darin, Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihre Produkte und Dienstleistungen durch eine strategisch geplante Pressearbeit in die Medien zu bringen und so die Meinung und den Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit positiv zu beeinflussen.

Pressearbeit sollte immer langfristig ausgelegt sein, eine einmalige PR-Aktion verpufft in der Regel. Deshalb schließen wir mit unseren Kunden zumeist eine längerfristige bzw. auf Dauer ausgelegt “Retainer”-Vereinbarung mit mindestens 1 Jahr Laufzeit.

PR-Leistungen im Überblick

Folgende Leistungen bieten wir unseren Kunden im Rahmen der Pressearbeit

  • PR-Strategie
  • Themenrecherche und Themen-Scouting
  • Erstellung und Versand von Pressemeldungen, Print und Online
  • Erstellung von Fachartikeln, Interviews, Statements, Essays, Argumentationen, Glossen
  • Organisation von Presseveranstaltungen (Pressekonferenz, Roundtable, Pressegespräch)
  • Erstellung von digitalen Pressemappen
  • Pressearbeit für Messen
  • Online-PR
  • Workshops und Schulungen

Branchen

In den letzten 20 Jahren haben wir im PR-Bereich u.a. für Unternehmen aus den folgenden Bereichen / Branchen die Pressearbeit betreut:

  • Automotive / Automobilindustrie
  • Automation (Gebäudeautomation und Industrieautomation
  • Transport und Logistik
  • Software / ERP /
  • Telekommunikation / Unified Communications / Dokumentenmanagement
  • Elektronik und Elektronik-Bauteile
  • Alarmserver /  Softwarelösungen für Rettungskräfte und Feuerwehren (BOS)
  • Sicherheitstechnik
  • Industrie / Wassertransferdruck
  • E-Commerce
  • Medizintechnik und Pflege
  • Messen & Events
  • HR / Personalwirtschaft
  • Immobilenwirtschaft

PR-Leistungen in Zahlen

645

Pressemeldungen

453

Fachartikel und Fachbeiträge

1589

Veröffentlichungen

So wirkt Pressearbeit

Sehr geehrter Herr Gehrmann,

mit Interesse habe ich den CE Beitrag zu Ihrem System gelesen https://www.ce-markt.de/2018/07/04/smart-home-per-bluetooth-komfort-trifft-auf-sicherheit-und-datenschutz/

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem leistungsfähigen Lizenz-Partner im Bereich Smart Home für die international bekannte deutsche Marke xxx. Derzeit arbeiten wir mit 35 Lizenzpartnern in über 70 Ländern, beispielsweise in den Bereichen TV, Home Entertainment, e-Bike, Smart Phone, Klimatechnik, DIY, usw.

Falls Sie Interesse an einem ersten Gespräch haben sollten, würde ich einen Termin auf der IFA Berlin vom 31.08. bis 05.09.2018 an unserem Messestand xxx in der Halle xx vorschlagen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

mit großem Interesse habe ich im neuen Juni Magazin von “promobil” unter Zubehör von dem  neuen CARAVAN-TAB gelesen. Ich interessiere mich sehr für eine Alarmanlage im Wohnmobil, weil ich voriges Jahr in Griechenland einen Einbruch im Wohnmobil hatte.

Ich finde es super, daß man übers Handy eine Benachrichtigung bekommt und daß auch Bilder von einen eventuellen Täter gemacht werden können. Der Caravan- Tap ist auch von “promobil” positiv bewertet worden.

Meine Frage: Gibt es darüber Informationsmaterial / Prospekte und wie geht der Einbau vonstatten?

Wenn Sie mir sowas zusenden könnten mit Preisliste für eventuelles Zubehör, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

mit freundlichen Grüßen,

Preise

  • PR-Paket
  • Start-Workshop
  • PR-Konzept
  • Presseverteiler
  • Themenplan
  • Pressemeldung
  • Artikel/Text
  • Grundpauschale
  • PR-Gateway
  • Clippingdienst
  • Summe
  • S
  • ja
  • ja
  • ja
  • ja
  • 4
  • 2
  • ja
  • 4
  • 12
  • 696,97 € pro Monat
  • M
  • ja
  • ja
  • ja
  • ja
  • 6
  • 4
  • ja
  • 6
  • 12
  • 975,00 € pro Monat
  • L
  • ja
  • ja
  • ja
  • ja
  • 12
  • 8
  • ja
  • 12
  • 12
  • 1615,00 € pro Monat

Die Preise für die PR-Pakete S, M und L sind monatlich zu verstehen. Darin sind jeweils ein PR-Konzept, die Erstellung eines Presseverteilers und eines jährlichen Themen- und Redaktionsplans inbegriffen.

Die Mindestlaufzeit für die PR-Pakete S, M und L beträgt 1 Jahr.

Die Posten PR-Gateway und Medienbeobachtung sind Drittleistungen unserer Partner.

Sie möchten mehr oder weniger Pressemeldungen oder Artikel? Sie wünschen eine Pressekonferenz oder eine Pressebetreuung auf einer Messe? Da unser Honorar-Modell modular und flexibel gestaltet ist, können wir Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes PR-Paket erstellen. Sprechen Sie uns an.