fbpx

Hey, schön dass du hier bist.

Du hast Interesse an Pressearbeit? Dann lass uns gleich loslegen und dich endgültig überzeugen.

Der Nutzen von Pressearbeit liegt klar auf der Hand: Wenn Medien über deine Produkte bzw. deine Leistungen berichten, erzeugt das Vertrauen bei deinen Kunden und steigert perspektivisch deinen Gewinn.

Der Satz „Was in der Presse steht, stimmt!“ gilt immer noch, zumindest für seriöse Medien. Denn die Redakteurinnen und Redakteure sind nicht käuflich, recherchieren ihre Themen gewissenhaft und veröffentlichen nur das, was ihren Lesern einen Mehrwert, einen Nutzen bringt. Das gilt für die Lokalzeitung ebenso wie für die Fachmedien und die Publikumsmedien von Print, Online, Hörfunk und Fernsehen.

Die Herausforderung besteht also darin, das richtige Medium zu identifizieren und dort den richtigen Redakteur bzw. die richtige Redakteurin von deinen Themen zu überzeugen. Das übernehmen wir für dich. Dabei folgen wir den Grundsätzen der journalistischen Arbeit.

Wir sind Experten in Sachen Pressearbeit

Unser Team bringt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Pressearbeit mit. Wir pflegen persönliche Kontakte zu vielen Journalisten, kennen deren Ansprüche und Erwartungen und wissen, wie man ihnen Themen und Botschaften schmackhaft macht.

Wir beherrschen das gesamte Instrumentarium der Pressearbeit. Wir recherchieren für dich und deine Zielgruppen die relevanten Medien, Themen und Platzierungsmöglichkeiten und erstellen für dein Unternehmen die notwendigen Pressetexte und Zusatz-Informationen.

Der Gründer von conpublia, Frank Bärmann, arbeitet schon seit 25 Jahren als freier Journalist und kennt damit auch die „andere Seite“.

Das kannst du von uns erwarten

Wenn du dich entscheidest, mit uns zusammenzuarbeiten, kannst du folgende Dinge von uns erwarten:

  • Workshop – In einem Kick-off-Workshop erarbeiten wir mit dir und deinem Team eine PR-Strategie. So lernen wir dein Unternehmen, deine Produkte und Dienstleistungen, deine Kunden, deine Mission und deine Ziele kennen.
  • Presseverteiler und Themenplan – Wir erstellen auf Basis der Erkenntnisse aus dem Workshop einen Verteiler mit allen relevanten Medien inklusive Ansprechpartner. Wir ermitteln deren Themenplanung und bauen daraus einen Redaktionsplan für das ganze Jahr.
  • Pressemappe und Pressematerial – Medien wünschen heute mehr als nur einen reinen Text. In einer Pressemappe, einem Factsheet, Folder oder einer Broschüre ist ausreichend Platz, den Journalisten zusätzliche Informationen wie Bildmaterial und Hintergrundinformationen bereitzustellen.
  • Fachartikel, Pressemitteilungen, Interviews, Statement … – Wir schreiben für dich professionelle Pressetexte aller Art und platzieren diese in den Medien.
  • Online-Pressebereich – Gerne übernehmen wir die Planung und Umsetzung eines Online-Pressebereiches auf deiner Webseite. Hier bekommen die Journalisten alle Informationen in digitaler Form.
  • Presseevents und Journalistenbetreuung – Dein Unternehmen wird an einer Messe teilnehmen? Wir übernehmen die Vorbereitung der Medienbetreuung und betreuen die Journalisten auch gerne vor Ort.
  • Medienbeobachtung – Damit du immer weißt, was wo und wann in den Medien erschienen ist, beauftragen wir für dich einen professionellen Ausschnittdienst.

Haben wir dich überzeugt?

Haben wir dich überzeugt? Bist du jetzt richtig neugierig geworden?

Dann rufe uns kurz an (Tel. 0171-3418441), sende eine E-Mail oder eine Whatsapp-Nachricht. Wir setzen uns mit dir in Verbindung und klären alle offenen Fragen.

Übrigens: Viele Fragen zum Thema PR beantworten wir auch in unseren Fragen & Antworten.

Das sagen unsere Kunden über uns

Mein Name ist Hanno Heeskens, ich bin Geschäftsführer der cubos Internet GmbH aus Aachen. Herr Bärmann übernimmt für uns seit 2010 die komplette Pressearbeit. Dabei gibt er viele Impulse und sucht neue Möglichkeiten zur Platzierung unserer Produkte vor allem in der Fachpresse.

Wir sind sehr zufrieden, da wir aufgrund seiner langen Erfahrung auch Nutzen von seinem Netzwerk haben, dass wir uns ohne ihn erst sehr mühsam hätten aufbauen müssen. Gerade in den sensiblen Bereichen unserer Alarmserverprodukte ist eine hohe Sichtbarkeit wichtig, die wir durch häufe Presseerwähnungen erhalten.

conpublica bringt es auf den Punkt! Hier wird zielorientiert gearbeitet und unkompliziert nach Lösungen gesucht. Ein Zusammenarbeiten auf Augenhöhe, das Spaß macht!

Wir arbeiten mit conpublica seit einigen Jahren im PR-Bereich zusammen.
Für unsere Kunden aus dem IT-, Automotive und Consulting-Sektor entwickelt und platziert conpublica regelmäßig Content in diversen Print- und Digital-Magazinen. Frank Bärmann begeistert dabei mit einem großen Netzwerk, sorgfältiger Recherche und guten Ideen. Und genau auf diese Fähigkeiten greifen wir auch zukünftig gerne zurück.

Die Zusammenarbeit mit Frank Bärmann und seiner Agentur begann im Frühjahr 2016 mit einem Team-Workshop zum Thema Socialmedia Recruiting. Nachdem mein Team in diesem Bereich auf den aktuellsten Stand gebracht wurde, widmete sich conpublica dem Thema Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Für mich als Personalleiterin ist das Thema Öffentlichkeitsarbeit und Marketing unerlässlich. Herr Bärmann verfasst Statements, Interviews, Essays, Fachbeiträge und Pressemeldungen für Frettwork und bringt uns sehr häufig erfolgreich in die Fachmedien – online sowie Print. Frank Bärmann und sein Team sind für uns ein wertvoller Partner in Sachen Kommunikation und Marketing.

Wir sind von der Arbeit, die conpublica für uns macht, sehr überzeugt. Gute, termingerechte Arbeit – gute Textgestaltung und Ideen!

Wir suchten einen Marketingexperten, der unser Weiterbildungszentrum im Kreis Heinsberg sowie unser Seminarprogramm bekannter macht. Herr Bärmann hat uns mit frischen Ideen und fachlicher Kompetenz zum Erfolg geführt. Marketing kann so einfach sein, wenn es der richtige macht.
Herr Bärmann ist der richtige.

Für uns als Messeveranstalter ist es überaus wichtig, dass im Vorfeld einer Messeveranstaltung umfassend über die Messethemen in allen lokalen und regionalen Tages-, Wochen- und Anzeigenzeitungen – Print und Online – berichtet wird. Herr Frank Bärmann hat diese Leistung immer zu unserer vollsten Zufriedenheit erbracht. Dabei konnten wir uns immer auf seine guten Kontakte in der Presselandschaft im Kreis Heinsberg, in Aachen, in Mönchengladbach und Umgebung verlassen. Auch zukünftig werden wir die Dienstleistungen von Frank Bärmann gerne in Anspruch nehmen.