Hey, schön dass du hier bist.
Du hast Interesse an Pressearbeit? Dann lass uns gleich loslegen und dich endgültig überzeugen.
Der Nutzen von Pressearbeit liegt klar auf der Hand: Wenn Medien über deine Produkte bzw. deine Leistungen berichten, erzeugt das Vertrauen bei deinen Kunden und steigert perspektivisch deinen Gewinn.
Der Satz “Was in der Presse steht, stimmt!” gilt immer noch, zumindest für seriöse Medien. Denn die Redakteurinnen und Redakteure sind nicht käuflich, recherchieren ihre Themen gewissenhaft und veröffentlichen nur das, was ihren Lesern einen Mehrwert, einen Nutzen bringt. Das gilt für die Lokalzeitung ebenso wie für die Fachmedien und die Publikumsmedien von Print, Online, Hörfunk und Fernsehen.
Die Herausforderung besteht also darin, das richtige Medium zu identifizieren und dort den richtigen Redakteur bzw. die richtige Redakteurin von deinen Themen zu überzeugen. Das übernehmen wir für dich. Dabei folgen wir den Grundsätzen der journalistischen Arbeit.