Willkommen im Kundenreise-Magazin

Hier findest du Beiträge rund um die Customer Journey und Content-Marketing.

Startseite/Kundenreise-Blog/

Video Content Marketing – 7 Trends für 2018

By | 2017-12-11T09:52:31+00:00 8. Dezember 2017|Content|

Smartphones sind ein natürlicher Teil unseres Alltags. Laut statista.com gibt es 2017 weltweit 2,32 Milliarden Smartphone-Nutzer, Tendenz steigend. Auch die Marketing- und Kommunikationsbranche hat die Wichtigkeit von Smartphones erkannt, Social Media Marketing ist mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Welche sieben Trends 2018 im Bereich Video Content Marketing wichtig sein werden, hat how2 in Zusammenarbeit mit Digital [...]

Text Content vom Roboter – Die Realität im Content Marketing

By | 2017-12-01T18:23:56+00:00 1. Dezember 2017|Content|

Texte werden von einer Maschine geschrieben! Zukunft? Science-Fiction? Nein. Realität. Vergangene Woche sah und hörte ich einen Vortrag, in dem jemand eine Software-Engine vorstellte, die automatisch Texte erstellt. Hört sich gespenstisch an? Ist aber reine Technologie. Das System möchte ich hier kurz vorstellen.

Die Spinnenden Texte – Article Spinning kurz erklärt

By | 2017-11-21T18:32:44+00:00 21. November 2017|Content|

Jede/r Content-Marketing-Experte/in weiß mittlerweile, dass es heute auf guten, relevanten Content ankommt. Doch man darf durchaus auch Content mehrfach verwenden. Text jedoch nur, wenn sie einzigartig sind. Oder kann man die auch mehrfach verwenden. Durch Article Spinning geht das. Wir stellen die Methode vor.

Search Engine Optimization: Wie Ihre Webseite besser gefunden wird

By | 2017-11-10T18:39:19+00:00 6. November 2017|SEO|

Die beste Marketingstrategie und die besten Webseitentexte bringen nicht den gewünschten Erfolg, wenn die eigene Webseite nicht SEO tauglich ist. Denn die Inhalte müssen durch Suchmaschinen gefunden werden, um überhaupt zum Kunden zu gelangen. Obwohl SEO schon viele Jahre in aller Munde ist, werden einige Dinge nach wie vor falsch gemacht. Hier sind 6 Tipps.

Willkommen auf der dunklen Seite der Macht – oder: Warum Dark Social Media nicht unterschätzt werden darf!

By | 2017-10-26T13:37:50+00:00 26. Oktober 2017|Social Media|

Werbetreibende investieren jedes Jahr hohe Summen, um Werbeanzeigen in sozialen Netzwerken zu schalten. Doch wie werden Werbeinhalte von Verbrauchern tatsächlich geteilt und worauf sollten Werbetreibende achten, um bessere Medienresonanz zu bekommen? Eine Studie von RadiumOne hat sich das mal genauer angeschaut.

Was bedeutet Content Marketing und was verlangt es?

By | 2017-10-20T15:32:15+00:00 20. Oktober 2017|Content, Content Marketing Basics|

Im Bereich Content Marketing gibt es immer wieder Neuerungen, diese stellen Unternehmen vor neuen Herausforderungen. Altbewährtes zählt beim Content Marketing nicht immer und so ist Mut sowie der Wille Änderungen durchzuführen gefragt. Wer im Netz gefunden werden, dort erfolgreich Marketing betreiben möchte, sollte die nachfolgenden drei Punkte beherzigen. Diese Punkte spiegeln das wieder, was heute von Unternehmen im Bereich Content Marketing verlangt wird.

Bringt die ARD/ZDF-Onlinestudie 2017 neue Erkenntnisse für das Content Marketing?

By | 2017-10-12T16:01:54+00:00 12. Oktober 2017|Content, Neues aus der Branche|

Das Internet als Verbreitungs- und Contentplattform spielt in unserem Alltag eine immer größere Rolle. In diesem Jahr beträgt die durchschnittliche Nutzungsdauer des Internets laut ARD/ZDF-Onlinestudie 2017 insgesamt 149 Minuten täglich, also knapp zweieinhalb Stunden. Doch welche Erkenntnisse bringt uns die neue Studie für das Content Marketing.

Customer Journey ist heute ein verschlungener Weg und kein Spaziergang mehr

By | 2017-09-21T12:29:08+00:00 21. September 2017|Content, Content Marketing Basics, Customer Journey|

Früher war alles besser, einfacher. Auch wenn der Satz nicht immer stand, einem Punkt stimmt er sicher: Früher war die Customer Journey einfacher, linearer, geradliniger und damit besser für Unternehmen zu planen. Heute ist das leider anders.

Touchpoints in der Fußgängerzone – So geht‘s

By | 2017-09-13T14:13:52+00:00 13. September 2017|Content, Storytelling, Strategie|

Touchpoints mit (potenziellen) Kunden gibt es nicht nur im Web. Auch im realen Leben finden wir immer wieder Berührungspunkte zwischen einer Marke, einem Produkt oder Unternehmen. Hier ist ein Beispiel.

Influencer Marketing wirkt nicht nur bei Teenies

By | 2017-09-07T13:17:14+00:00 7. September 2017|Influencer|

Influencer Marketing - so wird der Einsatz von populären Meinungsmachern wie Youtubern und Instagrammern mit gezielter Produktplazierung durch Unternehmen genannt. Doch ist diese Form des Online-Marketings tatsächlich erfolgsversprechend oder wirkt sie nur bei leicht beeinflussbaren Teenagern? Mit einer Studie hat Goldmedia das Thema genauer beleuchtet.