So wirst du Content-Publisher mit LinkedIn

Von |25. April 2017|Content, Content Marketing Basics, Influencer|

Das Business Netzwerk LinkedIn bietet Nutzern gleich mehrere Möglichkeiten, als Publisher tätig zu werden und so innerhalb und außerhalb des Netzwerks mit Content zu punkten. Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und wie es funktioniert.

Wer sind meine Webseiten-Besucher? B2B Leadgenerierung durch Besuchererkennung

Von |21. April 2017|Leadmanagement|

Wer Content Marketing betreibt, der hat stets als Ziel, dass die potenziellen Kunden auf seine Webseite kommen, dort seine Produkte und Dienstleistungen finden, sich informieren und gegebenenfalls kaufen bzw. Kontakt aufnehmen. Doch wer sind meine Besucher? Wofür haben sie sich interessiert? Wenn man das wüsste. Mit der SaaS Software LeadingReports ist das kein Problem, jedenfalls teilweise.

Ist die klassische PR überflüssig geworden? Podcast Interview mit dem PR-Berater und Journalisten Nils Zeizinger

Von |12. April 2017|Podcast, PR|

Jüngst las ich eine Kolumne bei Focus Online: Mikrotargeting, SEO und Co.: Ist die klassische PR am Ende? Das machte mich natürlich neugierig. Als alter PR-Hase wollte ich wissen, was der Autor Nils Zeizinger meint. Es geht in dem Artikel darum, dass die modernen Kommunikations-Disziplinen wie SEO, Mikrotargeting, Suchmaschinen- und Facebook-Werbung bis hin zum Social Media Marketing – allesamt rein webbasiert – die klassische PR-Arbeit obsolet macht. Oder nicht?

Die volle Dröhnung in Sachen Video: White Paper zum Thema (Erklär)Videos

Von |4. April 2017|Buchtipp, Content, Video|

Zugegeben, das Thema Video gehört zu den absoluten Trends des letzten, des aktuellen und der kommenden Jahre im Marketing. Eigentlich ist auch schon vieles gesagt über die positive Wirkung von Videos beim Betrachter. Fast, denn wir haben ein sehr gutes Whitepaper zum Thema Video und Erklärvideos gefunden.

Lohnt sich Content-Marketing fürs eigene Geschäft?

Von |31. März 2017|Content, Content Marketing Basics|

Lohnt sich Content-Marketing fürs eigene Geschäft? Diesmal möchte ich die Frage direkt zu Anfang beantworten: Definitiv ja! Und für alle die doch mehr Details haben wollen, haben wir hier Details und eine passende Infografik dazu.

Rechtssichere Nutzung von Bildmaterial im Internet – Die Sicht eines Fotografen

Von |22. März 2017|Podcast|

Bilder und Videos sind im Content-Marketing die absoluten Trends und Zugpferde für mehr Reichweite. Deshalb achtet jeder Blogger, jeder Webpublisher und jeder Social Media Manager darauf, immer Bilder zu den Beiträgen zu liefern. Doch wie kommt man an diese große Menge von gutem Bildmaterial? Der Fotograf Tim Reckmann gibt Antworten in dieser Podcast Episode.

Content Marketing und Inbound Marketing – Was ist eigentlich der Unterschied?

Von |9. März 2017|Content Marketing Basics|

Content Marketing und Inbound Marketing sind zwei Begriffe, die im Sprachgebrauch eines jeden Marketers schon irgendwann mal aufgetaucht ist.Wir beschäftigen uns hier mit Content Marketing, da ist es nicht mehr als richtig, den Unterschied der beiden Methoden mal genauer unter die Lupe zu nehmen – vielleicht gibt es ja auch Gemeinsamkeiten.

Content Marketing Trends 2017: Inhalt ist nach wie vor das Wichtigste

Von |3. März 2017|Content|

Nachdem wir diese Woche im KMU-Marketing-Blog auf die Social Media Trends 2017 geschaut haben, wollen wir heute in Sachen Content Marketing in die nahe Zukunft schauen. Man hört und liest dazu ja einiges. Was das Jahr 2017 im Content Marketing zu bieten hat, haben wir mal hier zusammengestellt.

Rechtssichere Nutzung von Bildmaterial im Web – Podcast-Interview mit RA Sebastian Schwiering

Von |22. Februar 2017|Content, Podcast|

Das Thema Internet und Recht ist allgegenwärtig. Seit dem Siegeszug des Internets müssen sich deutsche Gerichte mit immer neuen Fällen beschäftigen, die durch einen Verstoß gegen geltendes Recht hervorgerufen werden. Die Vielfalt an Themen ist mannigfaltig: Da sind die Hass-Botschaften und Mobbing-Vorfälle in Facebook & Co., da sind die Bots, die Wahlkämpfe manipulieren, da sind [...]

Studie: Content Marketing ist der wichtigste PR-Megatrend 2017

Von |16. Februar 2017|Content, PR|

Einer Studie der Adenion GmbH zufolge ist Content Marketing der wichtigste PR-Trend für 2017. Der Anbieter z.B. der Plattform zur Veröffentlichung von Pressemeldungen im Web PR-Gateway befragte Vertreter aus den Bereichen PR, Marketing und Kommunikation in einer Online-Umfrage nach ihren PR-Megatrends 2017.