ZMOT oder der nullte Moment

Von |25. August 2016|Content Marketing Basics|

Der „Zero Moment of Truth“ ist im Content Marketing immer mehr im Kommen. Was es mit dem "nullten Moment" auf sich hat, haben wir mal beleuchtet.

Der Unterschied zwischen E-Books, Whitepaper und Guides

Von |19. August 2016|Content|

Welches Format eignet sich für welchen Zweck? Wir haben einmal zusammengestellt, wann man E-Books, Whitepapers und Guides nutzt.

Bringen Sie ihre Conversion-Rate auf Touren mit ANALYZE

Von |10. August 2016|Conversion, Leadmanagement|

Wenn Sie einen Online-Shop betreiben so wird ihr erstes Ziel sein, dass möglichst viele Artikel verkauft werden. Hierzu ist es notwendig, dass möglichst viele Besucher des Shops auch zuschlagen und die Artikel kaufen, die sie sich ansehen. Wenn Sie feststellen sollten, dass es nicht so ‚rund‘ läuft, wie es soll können Analysetools helfen, den Shop so attraktiv wie möglich zu machen. Wie durften ein Tool testen: ConversionBoosting ANALYZE

Fluch und Segen zugleich: Content Marketing erobert als Journalismus getarnt das Web

Von |3. August 2016|nichts|

Was macht das Content Marketing zum Fluch? Eigentlich nur eine einzige Sache: Selten erkennt man auf Anhieb, dass die zu lesenden Informationen keine neutralen, ernsthaft recherchierten Informationen sind. Sondern eben von einer Marke bezahlte Artikel, die stark Meinungsmanipulierend sind.

Bildserie Content Marketing, Teil 9

Von |20. Juli 2016|Content|

Hier ist die neunte Illustration zum Thema Content Marketing. Dieses Mal geht es darum, dass Content Marketing beim potenziellen Kunden Begehrlichkeiten für Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung weckt. Die Illustrationen wurden mit Hilfe von Sniparts (kleinen Zeichnungen) von unserem Partner Andreas Gerhardt von Ideevisuell erstellt und sollen kurze Botschaften zum Thema Content Marketing visualisieren. [Tweet "Content Marketing weckt Begehrlichkeiten für Produkt."]

Search Engine Optimization: Wie Ihre Webseite besser gefunden wird

Von |13. Juli 2016|SEO|

Die beste Marketingstrategie und die besten Webseitentexte bringen nicht den gewünschten Erfolg, wenn die eigene Webseite nicht SEO tauglich ist. Denn die Inhalte müssen durch Suchmaschinen gefunden werden, um überhaupt zum Kunden zu gelangen. Obwohl SEO schon viele Jahre in aller Munde ist, werden einige Dinge nach wie vor falsch gemacht. Hier sind 6 Tipps. [...]

Warum Sie eine Buyer Persona dringend brauchen und wie Sie diese finden

Von |1. Juli 2016|Content Marketing Basics|

Der Artikel erklärt, warum Sie eine Buyer Persona dringend brauchen und wie Sie diese finden. Es werden konkrete Fragen gestellt, um diese zu finden.

Podcast mit Axel Post, Erfinder des Yukawa Content Canvas

Von |20. Juni 2016|Content, Content Marketing Basics, Podcast, Strategie|

Eine Content-Strategie besteht u.a. aus der Definition der Ziele, der Zielgruppen, der Themen, der Formate und am Ende der relevanten Kanäle. Nun tun sich die allermeisten Unternehmen sehr schwer damit, diese Punkte systematisch abzuarbeiten. Aus diesem Grund hat der Inhaber der Köln Content Agentur YUKAWA Communications, Axel Post, einen sogenannten Content Canvas entwickelt. In der aktuellen Podcast Episode erzählt der passionierte Content-Experte, wie er auf die Idee kam, das Canvas-Prinzip auf das Thema Content zu übertragen, wie der Content-Canvas funktioniert und für wen er nützlich ist.

Bildserie Content Marketing, Teil 8

Von |13. Juni 2016|Content, Formate, Illustrationen, Social Media|

Hier ist die achte Illustration zum Thema Content Marketing. Dieses Mal geht es darum, dass Content Marketing Sie bzw. Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihr Produkt zu etwas Besonderen macht im Produktwald.

Kleiner SEO Helfer: PR-Gateway Textanalyse Tool

Von |1. Juni 2016|Content, PR, SEO|

Wer seine Pressetexte, Event-Ankündigungen über den Dienst PR-Gateway an diverse Presseportale im Internet versendet, kennt das schon: Das Textanalyse Tool. Es ist Bestandteil der Dienstleistung, die man zusammen mit dem Versanddienst bucht. Dieses kleine Textanalyse Tool gibt es aber auch kostenlos für jedermann. Der Blogbeitrag zeigt, was man mit dem Textanalyse Tool von PR-Gatway alles tun kann.