Warum Blogartikel in den ersten Phasen der Käuferreise eine wichtige Rolle spielen

Von |21. Juni 2017|Blogs, Content, Customer Journey|

Blogartikel spielen im Content-Marketing eine wichtige Rolle. Und auch die Customer Journey sind sie sehr wichtig und hilfreich. Sie sorgen für Touchpoints in den verschiedenen Phasen der Kundenreise und führen den Interessenten am Ende zu deinem Shop, Laden oder deiner Firma.

SMARTE Ziele im Content Marketing

Von |13. Juni 2017|Content, Strategie|

Im Content Marketing, gleich wie in jeder anderen Marketing Aktivität (Newsletter, Social Media, Werbung, Sponsoring, PR) sind die richtigen Ziele das A und O. Natürlich lautet das Ziel der meisten Marketing-Aktionen „Mehr verkaufen, mehr Umsatz“. Doch das ist natürlich nicht immer so. Ziele im Marketing können sehr vielfältig sein. Doch alle Ziele müssen einigen fest definierten Kriterien genügen, die in der Fachwelt unter dem Begriff SMART zusammengefasst werden. Wie man Ziele definiert, zeigt der Artikel.

Warum ist es wichtig, dass du die Customer Journey deines Kunden kennst?

Von |9. Juni 2017|Customer Journey|

Ich hatte bereits vor einigen Wochen das Thema „Customer Journey“ angesprochen. Dabei erklärte ich, dass es die Reise eines Kunden von der ersten Idee, vom Auslöser bis zum Kauf, eigentlich schon immer gab, dass diese nur heute deutlich komplexer und nichtlinearer ist als früher. Schuld daran ist das Internet. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, die Stationen der Reise, die Touchpoints mit Produkten und Marken genau zu analysieren und zu kennen. Doch warum ist das so wichtig? Ich erkläre es dir.

Mit dieser Suchmaschine findest du Influencer

Von |1. Juni 2017|Influencer, Strategie|

Influencer Marketing ist im Zeitalter des Content Marketing und Social Media Marketing ein weiteres dieser Buzz-Words.Der Begriff „Influencer“ kommt aus dem Englischen (to influence, dt. beeinflussen) und beschreibt eine Person mit großer Bekanntheit und positiver Reputation im Web, insbesondere in den sozialen Netzwerken. Jetzt gibt es eine neue Plattform aufgetaucht, die als Suchmaschine für Influencer bezeichnet wird. Influma - der Name sagt eigentlich schon alles.

Content Marketing Basics: Was bedeutet Paid, Owned und Earned Media?

Von |26. Mai 2017|Content, Content Marketing Basics|

Bei vielen meiner Gesprächen und Interviews mit Content Marketing Experten fallen immer wieder die Begriffe Paid Media, Owned Media und Earned Media. Klar, dachte ich immer. Einfach ein Teil des Buzzword-Bingo, das alle spielen. Doch dann kamen mir doch die Zweifel, ob ich die Unterschiede wirklich genau kenne. Also habe ich die Begriffe als Content Marketing Basics noch einmal erklärt.

Landingpages im Content Marketing – Podcast Interview mit Ben Harmanus

Von |16. Mai 2017|Content, Content Marketing Basics, Podcast|

Wer Online Marketing betreibt, hat sicher schon einmal den Begriff Landingpage gehört. In diesem Beitrag und Podcast erklärt Ben Harmanus das Geheimnis der Landingpages. Er gibt praktische Tipps, wie du eine Landingpage erstellst und stellt seinen Landingpage Baukasten von unbounce vor.

Content Marketing für die Generation Z

Von |11. Mai 2017|Content Marketing Basics, Strategie|

Vor ein paar Wochen haben wir hier über „Marketing für die Generation Y“ geschrieben und festgestellt, dass Marketer gar nicht wirklich umdenken müssen, um für die Generation von 1980 bis 1999 Werbung zu machen. Nur muss man sie eben ernst nehmen. Unser heutiger Beitrag befasst sich (mit einem kleinen Augenzwinkern) mit der danach folgenden Generation, der Generation Z.

Verstehe die Reise deines Kunden

Von |5. Mai 2017|Content|

Im Content Marketing ist das Ziel, deinen möglichen Kunden während seiner Suche nach dem passenden Produkt oder der passenden Dienstleistung an möglichst vielen Stellen relevante Inhalte anzubieten, die ihm seine Entscheidung einfacher machen und ihn auf deine Webseite oder deinen Shop lotsen. Im bekannten Modell der Customer Journey durchläuft er dabei verschiedene Phasen bis hin zu konkreten Kontaktaufnahme und zum Kauf.

So wirst du Content-Publisher mit LinkedIn

Von |25. April 2017|Content, Content Marketing Basics, Influencer|

Das Business Netzwerk LinkedIn bietet Nutzern gleich mehrere Möglichkeiten, als Publisher tätig zu werden und so innerhalb und außerhalb des Netzwerks mit Content zu punkten. Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und wie es funktioniert.

Wer sind meine Webseiten-Besucher? B2B Leadgenerierung durch Besuchererkennung

Von |21. April 2017|Leadmanagement|

Wer Content Marketing betreibt, der hat stets als Ziel, dass die potenziellen Kunden auf seine Webseite kommen, dort seine Produkte und Dienstleistungen finden, sich informieren und gegebenenfalls kaufen bzw. Kontakt aufnehmen. Doch wer sind meine Besucher? Wofür haben sie sich interessiert? Wenn man das wüsste. Mit der SaaS Software LeadingReports ist das kein Problem, jedenfalls teilweise.